Seiten

Sonntag, 11. Dezember 2011

Zwei Adventskalender

Hier noch wie versprochen die Adventskalender...die jetzt fleißig ausgepackt werden ;-)
_______________________________________

As promised...both of the advent calendars... now being unwrapped ;-)


Die Anleitung für diesen "Klorollen"-Kalender habe ich hier gefunden: KLICK


Die Grundanleitung für eine Schubladen-Ebene habe ich hier entdeckt: KLICK Das ganze also 6x bauen, und zu einem Turm stapeln....;-)





Photobucket

Kommentare:

  1. Superschöne Umsetzung, da bekomme ich echt Lust noch eine weiße Weihnachtsstadt zu basteln! Danke für den Link zu Deinem Post.
    LG und guten Rutsch
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. und wohin kommen die geschenke/süßigkeiten/etc bei ersterem?? würde den auch sehr gerne machen, kann es mir aber kaum vorstellen!

    AntwortenLöschen
  3. Naja, platztechnisch muss man sich das schon vorher gut überlegen :-)
    Am besten mal eine Klorolle oder Zewa-Rolle nehmen und ausprobieren. Die Dächer mit den Zahlen sind ja die Deckel und in den Rollen sind dann die Geschenke. Da wo Kleinkram/Süßigkeiten drin waren, habe ich dann z.B. Sprüche auf längeren Papierstreifen gedruckt und daran die Präsente geheftet, damit man diese auch aus den größeren Röhren "rausziehen" kann. In der "24" war ein mp3-Player drin, so dass ich hier eine etwas breitere Rolle selbst gebastelt habe. Hoffe das hilft erstmal weiter.

    AntwortenLöschen